Naturheilpraxis Miriam Wasserhess

Über mich

 

 

 

 

Wer mich kennt weiß, ich bin mit Leib und Seele Heilpraktikerin, zudem verheiratet und Mutter zweier Kinder.

 

Aufgrund der Neurodermitiserkrankung meines Kindes,

kam ich vor 10 Jahren zu einer Heilpraktikerin der UDH Hessen. 

Ich wurde in genau dieser Zeit aufgefangen,

als ich selbst wenig Schlaf hatte und der kleine Säugling mit seinen Händen die eigene Haut versuchte aufzukratzen.

 

Dieses Auffangen in Notsituationen prägen bis heute meinen Behandlungsablauf, meine Philosophie und Arbeitseinteilung.

 

 

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,

sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.

Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“ 

Hippokrates

 

 

Bevor ich mein Heilpraktikerstudium bei der UDH Hessen erfolgreich im Gesundheitsamt Friedberg ablegte, begleiteten mich bereits mehrere Jahre Klangschalen und Gongs.

Ausgebildet wurde ich diesbzgl. über das Peter-Hess-Institut.

 

Ich freue mich, sowohl manuelle Therapien, aber auch Labordiagnostik, Infusionstherapie und Kinderheilkunde anbieten zu können.

Mein Wirkspektrum finden Sie gegliedert unter dem Punkt "Therapeutische Anwendungen".

Das grundlegende Prinzip der Medizin ist die Liebe.

Paracelsus

Ohr- und Bauchakupunktur


Allergiebehandlung

Schmerzakupunktur

Ausgleichsakupunktur

Immunaufbau

Nadelfreie Akupunktur

Burnoutprävention
Gelupunktur

 

Orthomolekulare Therapie

 

Entzündungen

Chronischen Erkrankungen

Organaufbau

 

 

Infusionstherapie

Injektionstherapie

Labordiagnostik per (Kapillar-) Blut, Stuhl, Speichel und Urin

Quaddeltherapie

Homöosiniatrie

 

Phytotherapie

Gemmotherapie

Blutegelbehandlung

Komplexhomöopathie (u. a. mit Urtinkturen)

 

 

Wichtig ist die Gesundheit, alles andere kommt mit der Zeit.

 

Für die kleinen Patienten biete ich:

 

Akupunktur ohne Nadeln

Phytotherapie/Gemmotherapie

Orthomolekulare Therapien

Komplexhomöopathie u. a. mit Urtinkturen
Darmsanierung

Labordiagnostik

 

an, um das Immunsystem zu stärken und aufzubauen.

 

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.

Sebastian Kneipp

 

 

Ich bin im Vorstand der Union Deutscher Heilpraktiker Hessen

und Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e. V..

 

Als ausgebildete Heilpraktikerin (und Klangtherapeutin) nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil.

  

In meiner Freizeit genieße ich die Natur mit meinem Islandpferd.


Miriam Wasserhess

Margarethenstr. 44

61231 Bad Nauheim

 

Tel.: 06032/3491744 (mit AB)
0160/2310000 (ohne AB)

mail (at) miriam-wasserhess.de

  

Öffnungszeiten:

Bad Nauheim
 

Mo. - Fr.  nach Vereinbarung



 

 

Naturheilpraxis Bad Nauheim
Miriam Wasserhess
Ganzheitliche Therapieverfahren  
für Groß und Klein